Pferde Silvia Iklé

Pferde Silvia Iklé 2018-04-29T10:05:52+00:00

Flash Dance GS CH

Schweizer Warmblut von Fidertanz – Stedingen
geb. 2010

Seit November 2013 im Besitz. Der grossrahmige Fusswallach wird sorgfältig an seine dem Alter entsprechende Aufgaben herangeführt.

Salieri CH

Schweizer Warmblut von Sinclair – Lysander
geb. 1994 – Nov. 2012

Genie und Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Ihm durfte ich die grössten sportlichen Erfolge feiern. FEI Weltrangliste 2008 / 3. Rang.

Leider machte eine sehr schwere Kolik Ende November 2012 dem wohlverdienten Ruhestand ein viel zu frühes Ende und wir mussten Salieri CH gehen lassen.

mehr Informationen über Salieri CH

Romario

Westfale von Ribot –
geb. 1992 – April 2018

Der grossrahmige braune Wallach erfreute sich bis ins hohe Alter auf der Altersweide und wurde noch regelmässig leicht geritten bis er 25 Jahre alt war. Nachher machte ihm leider ein Tumor am Auge zu schaffen.  Schweren Herzens mussten wir ihn nun Ende April 2018 erlösen. Er war ein grossartiger Lehrmeister für so einige Reiter, die immens viel von ihm lernen konnten. Danke Romario für alles. Wir vermissen Dich!

Das Palmares weist über 50 Klassierungen (30 x Rang 1 – 5) in der schweren Klasse, sowie 2002 Platz zwei und 2007 der Titelgewinn bei der Schweizer Meisterschaft der Elite aus.

Florian

Westfale von Florestan – Werbefunk
geb. 1991

Florian geniesst den Ruhestand auf der Altersweide. Bis 2003 unter dem Sattel von Silvia Iklé, stellte diese den braunen Wallach nach dem CHIO Aachen ihrem langjährigen Mitarbeiter Hansruedi Geissmann zur Verfügung.

Das Paar erzielte in der grossen Tour zahlreiche Spitzenklassierungen im In- und Ausland.

Spada

Holländer von Pericles XX BB –
geb. 1979

Besitzerin Rita Burkhardt

Viele nationale und internationale Spitzklassierungen, Spada hat über viele Jahre das Schweizer Team unterstützt und war in der langen Zeit nie das Streichresultat im Team.

  • WM 1990 letzte Medaille für die Schweiz / Team Bronze Medaille
  • 1991 SM Vaudijon / Silbermedaille
  • 1991 EM Donau-Eschingen 7.Rang
  • 1993 Horgenerbeg / Silbermedaille
  • 1994 WM Den Haag Team 8.Rang
  • 1995 EM Mohndorf Team 5.Rang, bestes Schweizer Paar

Ronnio

Schwede von Romeo XX –
geb. 1971

Von der Remonte, 3-jährig, bis zum Grand-Prix Pferd gefördert. Viele nationale und internationale Erfolge errungen.

Wjedro

Westfale von Weltruf –
geb. 1985

Von der Remonte, 3-jährig, bis zum Grand-Prix Pferd gefördert. Viele nationale und internationale Erfolge errungen.

Dolan II

Westfale von Dergel –
geb. 1972

Von der Remonte, 3-jährig, bis zum Grand-Prix Pferd gefördert. Viele nationale und internationale Erfolge errungen.